Ready for Impact? Komm in unser Team!
Informationssicherheitsbeauftragter und Compliance (m/w/d)






bb-net media GmbH
So unterstützt du unser Team
- Qualitätsmanagement (ISO 9001): Sicherstellung der Einhaltung qualitätsrelevanter Prozesse, Dokumentation und kontinuierliche Verbesserung des QM-Systems.
- Informationssicherheitsmanagement (ISO 27001): Implementierung und Überwachung von Maßnahmen zum Schutz sensibler Informationen, Risikomanagement sowie Schulung der Mitarbeiter.
- Umweltmanagement (ISO 14001): Identifikation und Bewertung von Umweltaspekten, Einhaltung gesetzlicher und normativer Anforderungen sowie Förderung umweltbewusster Unternehmenspraktiken.
- Koordination und Durchführung interner Audits sowie Begleitung externer Audits.
- Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter zu qualitäts-, sicherheits- und umweltrelevanten Themen.
- Steuerung und Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems (IMS).
- Erstellung und Pflege der erforderlichen Dokumentationen, Berichte und Aufzeichnungen.
- Erarbeitung und Umsetzung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen.
- Ausarbeiten von rechtlichen Vorgaben und Prüfen von Richtlinien, insbesondere EU-Vorschriften.
- Verständliche Darstellung von Fach- und Prüfvorgaben zur internen und externen Kommunikation.
Das bringst du mit
- Fundierte Kenntnisse der ISO 9001, ISO 27001 und ISO 14001 sowie relevante gesetzliche Vorgaben.
- Erfahrung in der Implementierung und Betreuung von Managementsystemen.
- Ausbildung als QMB, interner Auditor oder vergleichbare Qualifikationen
- Analytische und strategische Fähigkeiten zur Identifikation und Bewertung von Risiken und Verbesserungspotenzialen.
- Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen zur Sensibilisierung und Schulung von Mitarbeitern.
- Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung.
- IT-Kenntnisse zur Verwaltung digitaler Managementsysteme.
- Kenntnisse im Bereich rechtlicher Vorgaben, insbesondere EU-Richtlinien und Normen.
- Fähigkeit zur verständlichen Aufbereitung und Kommunikation komplexer regulatorischer Anforderungen.
Darauf kannst du dich freuen
Arbeitszeit ist Lebenszeit – um dir diese so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir dir:
- Work-Life-Integration
Wir bieten dir nicht nur flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell), sondern auch die vielfältigen Möglichkeiten von Home-Office. So kannst du, neben deinen Arbeitstagen im Büro, auch flexibel von anderen Orten aus arbeiten. Zusätzlich bekommst du bei uns 30 Urlaubstage im Jahr zu deiner vollen Erholung,
- Kollegiale und moderne Atmosphäre
Bei uns wird DU gesprochen und so halten wir es auch mit der Hierarchie – sehr flach, mit kurzen Entscheidungswegen. In unserem modernen Gebäude sind die Voraussetzungen ideal für einen modernen digitalen Arbeitsplatz. Papierlos, klimatisiert und immer mit neuesten Arbeitsgeräten wie UltraWide Bildschirmen, Lenovo Notebooks und iPhones.
- Mit Sicherheit gesund
Nach dem Job den Kopf frei bekommen und das mit deinem E-Bike Traumrad – bei uns mit dem Dienstrad Leasing möglich. Aber auch bei der Arbeit achten wir gemeinsam darauf, dass dein Arbeitsplatz an deine ergonomischen Bedürfnisse angepasst ist. Zusätzlich geben wir dir Unterstützung mit Gesundheitsprogrammen und denken auch an die Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
- Viele weitere EXTRAS
Das war noch nicht alles! Damit du nicht zu viel lesen musst, hier weitere Benefits stichpunktartig für dich: Mitarbeiterlounge mit Dartscheibe, Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst, Mitarbeiterterrasse – ideal im Sommer, Firmenevents zu jeder Jahreszeit oder auch ein Feierabendgetränk, ideale Lage im Maintal Schweinfurt durch die A70 und öffentliche Verkehrsmittel, Mitarbeiterrabatte für Produkte zur Eigenverwendung und last but not least – deine individuellen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und angepasster Weiterbildung.
So kann es weiter gehen
Wir sind schon ganz gespannt, von dir zu lesen! Sende uns deine Bewerbung am besten über unser Onlineformular.
Und wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich gerne an Katja und Sonja wenden,
per Mail bewerbung@bb-net.de oder per Telefon unter 09721-6469 460.
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Ich bin mit der digitalen Erfassung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Ich erkläre mich außerdem einverstanden, dass diese Daten - unter Berücksichtigung der gültigen Datenschutzbestimmungen - für die Besetzung von offenen Stellen verwendet werden. Ich akzeptiere, dass ich von Mitarbeitern telefonisch und/oder per E-Mail/SMS kontaktiert werden kann, um einen reibungslosen Ablauf des Bewerbungsprozesses zu gewährleisten. Ich versichere, alle Angaben wahrheitsgetreu angegeben zu haben. Ich bin mir bewusst, dass falsche Angaben auch nach einer eventuellen Anstellung zur Entlassung führen können.
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Sicher, intelligent, hochprofessionell und klimafreundlich: bb-net hilft Unternehmen dabei, gebrauchte IT sicher, effizient und nachhaltig zu verwerten. Unsere drei Kernprozesse – Beschaffung, Aufbereitung und Vermarktung – bilden das Herzstück unseres Erfolgs:
Seit über 25 Jahren schenken wir gebrauchter IT täglich ein neues Leben – mehr als 100.000 Geräte pro Jahr. Als Teil der Econocom-Gruppe, einem europäischen Vorreiter für digitale Transformation, bieten wir dir nicht nur einen Job mit Sinn, sondern auch eine Karriere mit Zukunft und Perspektive.